21.03., Samstag: Warby-Ovens-NP - Nächstenliebe in Zeiten der Krise

Zu aller erst: die mittels Unterlage “gepimpte” Matratze ist goldwert. Es war die erholsame Nacht seit langem. Kurz darauf folgt allerdings eine ungefähr zweistündige Tirade, während der wir versuchen Koby so umzupacken, dass alles vernünftig passt. Inklusive dem etwa 1 qm-großem Solarpanel. 
Kurz vor unserer Abfahrt kommen wir mit den Nachbarn ins Gespräch. Natürlich ist der Corona-Virus und die damit einhergehenden Hamsterkäufe das Thema. Als sie von unseren Reiseplänen erfahren und der leichten Angst unser Hauptnahrungsmittel, Nudeln, nicht mehr kaufen zu können, schenken sie uns spontan eine Packung Nudeln und fünf Tomaten aus eigenem Anbau. Eine schöne Erfahrung!

Zu 12 Uhr machen wir uns endlich auf den Weg. Wieder geht es auf die M31. Tempomat auf die erlaubten 110 Km/h und immer gerade aus. Das macht nicht nur müde, sondern auch hungrig. Da kommt ein McDonald's in 2 km doch gerade recht. Cecil regt an einen kleinen Cheeseburger zu essen. Am Ende wird es ein mittlerer Burger für jeden, 10 Chicken Nuggets und Pommes. Das sollte bis zum nächsten Platz ausreichen.

In Albury, einer größeren Stadt am Motorway, kaufen wir endlich die ersehnte Markise. Für 99 $ bekommen wir ein 2,0 x 2,5 m großes Exemplar. Für den Transport des selbigen muss Sarah auf Aussicht verzichten, da das Awning vom Kofferraum bis vorne zu ihrem Fenster reicht. 
Gegen 18 Uhr kommen wir endlich im Wenhams Camp des Warby-Ovens National Parks an. Die letzten Kilometer führen über eine holprige Gravel Road, inkulsive vieler Spurrillen. Aber Koby meistert alles mit Bravur. Da es schon wieder sehr spät ist und bald dunkel wird, bauen wir schnell das Zelt auf und bereiten das Abendessen vor. Heute gibt es Glamper-Essen: Wraps mit den restlichen Nuggets. Sehr lecker! 
Die Plumsklos riechen nicht so angenehm, aber sonst ist es ein sehr idyllisches Plätzchen mit Känguru-Sichtungen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

02.08., Montag: Über den Wolken - Es geht zurück nach Berlin

14.08., Freitag: Leliyn Campground (Edith Falls) – 99% krokodilfrei = Good Enough

14.07., Dienstag: Bedford Weir Camping Area - Die “Empty”-Marke