09.03, Montag: Sydney - Unser neues Zuhause

Wir stehen am Gleis in Burwood und haben anscheinend die Bahn genau verpasst. Jetzt kommen wir also zu unserem ersten Autokauf auch noch zu spät. Mit ungefähr 15 min Verspätung kommen wir am Treffpunkt an. Die Belgierin sitzt im Auto und füllt bereits den Antrag zum Halterwechsel aus. Nach ein bisschen Small-Talk und allgemeinen Fragen unserseits zum Campen ohne Kühlbox u.ä. geht es zur Sache: die Bezahlung! Wir haben uns mit ihr bereits geeinigt, dass wir in Euro auf ihr belgisches Konto überweisen. So sparen wir Wechselkurs-Gebühren. Die veranschlagten 6900$ entsprechen ca. 4063€.  Wir können sie auf glatte 4000 Euro herunterhandeln :) Sie unterstützt uns noch beim Ausfüllen unseres Teils der Unterlagen zum Halterwechsel. Da das Auto in Western Australia registriert ist, benötigen wir in diesem Staat eine Anschrift. Sie rät uns einfach eine Hostel-Adresse zu verwenden. Das hat wohl bisher bei allen Backpackern funktioniert. Hoffen wir einfach das Beste ;) Uns schon ist es soweit: Wir haben ein Auto!


Wir fahren zurück zur Unterkunft und haben das Glück das Auto auf dem Grundstück parken zu können. Dann machen wir uns direkt auf den Weg zur Post, um die Unterlagen an das entsprechende Amt zu senden. 
Im Anschluss kaufen wir Putzmittel. Auch wenn das Auto recht sauber scheint, wollen wir für den Wohlfühlfaktor die Oberflächen putzen. In ca. 3 Stunden nehmen wir uns jegliche Ritze im vorderen Bereich und auf der Rückbank vor. Besonders die Fenster haben von Innen einen ekligen Film, der sich nur äußerst mühsam entfernen lässt. Sehr praktisch dagegen ist der kabellose Staubsauger des Airbnbs, den wir im Schrank entdeckt haben.
Zum Glück müssen wir zum Essen nicht nochmal los, weil wir noch Reste von gestern übrig haben. Die können wir einfach in der Mikrowellen erwärmen. Dann fallen wir völlig fertig ins Bett.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

02.08., Montag: Über den Wolken - Es geht zurück nach Berlin

14.08., Freitag: Leliyn Campground (Edith Falls) – 99% krokodilfrei = Good Enough

14.07., Dienstag: Bedford Weir Camping Area - Die “Empty”-Marke