06.03., Freitag: Sydney - Drinks an der Oper und Pizza bei Crinitis

Gegen 10 Uhr stehen wir auf und machen uns fertig. Es geht erstmal zum nahegelegenen Woolworths (eine große Supermarktkette in Australien) Brötchen und Belag kaufen. Zurück in der Unterkunft stellen wir fest, dass unsere sogenannte Küche nicht mal über Teller verfügt. Wir behelfen uns mit einem Blech aus dem Mini-Ofen und den Deckeln des Aufstrichs. In unserem sehr schlechten Wlan suchen wir in Facebook-Gruppen und Gumtree (australisches Ebay) nach geeigneten Autos mit Rooftop-Tent/Dachzelt. Wir finden drei interessante Angebote und nehmen Kontakt auf. 

Um auch unterwegs Internet zu haben, wollen wir uns jetzt eine SIM-Karte besorgen. Bereits in Berlin haben wir uns informiert und uns für AldiMobile entschieden. Tatsächlich gibt es Aldi selbst hier in Down Under. Der nächste Aldi ist zwei Bahnstationen von uns entfernt. Wir kleinen Sparfüchste machen uns zu Fuß auf den Weg. Auf halber Strecke merken wir, dass wir ganz schön gebrutzelt werden und cremen uns erstmal ein. Das hätten wir leiber mal schon in der Unterkunft gemacht. Wir finden Aldi ohne Probleme und kaufen für 5$ die SIM-Karte. Leider kann man diese ohne Internet nicht aktivieren. Wir hatten gehofft, dass wenigstens die Aldi-Webseite verfügbar ist. Im Einkaufs-Center finden wir kein freies Wlan. Da wir eh geplant haben in Zentrum zu fahren, hoffen wir dort fündig zu werden. Mit der Bahn machen wir uns auf den Weg.
Nach ca. 20 min stehen wir am Circular Quay. Am Bahnhofsausgang ist ein Hungry Jacks (australisches Burger King), von dem wir wissen, dass man 30 min kostenloses Wlan hat. Wir stellen uns also davor und aktivieren unsere Karte. Für die Anmeldung benötigt man eine australische Adresse. Zum Glück dürfen wir die Adresse von Cornelius Schwester verwenden, die in Sydney lebt. Bereits nach wenigen Minuten funktionierts. Wir haben bereits Antworten erhalten und planen die Besichtigungen der Autos für Sonntag.

Wir haben das Gefühl schon richtig etwas geschafft zu haben und gönnen uns eine erste Pause. Mit direktem Blick auf die Oper gönnen wir uns ein Kaltgetränk.


Dann ist auch schon Zeit fürs Abendessen. Bereits im Vorfeld haben wir entschieden zu unserem Lieblingsitaliener vom letzten Mal zu gehen. Bei Crinitis gibt super leckere Pizza und ein Fläschchen Weißwein. Wir sind wieder begeistert.

Schlussendlich lassen wir den Abend in einer Bar ausklingen und freuen uns auf den nächsten Tag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

02.08., Montag: Über den Wolken - Es geht zurück nach Berlin

14.08., Freitag: Leliyn Campground (Edith Falls) – 99% krokodilfrei = Good Enough

14.07., Dienstag: Bedford Weir Camping Area - Die “Empty”-Marke