21.06., Sonntag: Lilydale Camping Park - Zu wässrige Kakerlakensuppe
Das Aufstehen fällt heute überhaupt nicht schwer. Wir haben beide seit geraumer Zeit nur noch gedöst. 11 Stunden Schlaf sind wohl auf Dauer einfach zu viel. Schon kurz nachdem wir das Zelt verlassen haben, kann sich die Sonne gegen den Nebel durchsetzen. Damit das Solarpanel die Kühlbox bertreibt, reicht es aus, doch uns vermag sie noch nicht zu wärmen. So dick eingepackt, wie es nur geht, ist das Frühstück aber durchaus erträglich.
Im Anschluss gehen wir gemeinsam zum Fluss. Einerseits wollen wir ein paar Flaschen mit Flusswasser für den Abwasch füllen, andererseits spielen wir mit dem Gedanken ein Bad zu nehmen. Vorausgesetzt es ist nicht zu eisig kalt. Am Ufer angelangt, befinden wir die Wassertemperatur für ausreichend. Man könnte sich morgen in die Fluten stürzen oder zumindest das Wasser in die Camper-Dusche füllen. Aber das kann bis morgen warten, da morgen laut Wetterbericht ein durchgehender Sonnenschein zu erwarten ist.
Während Sarah damit beschäftigt ist ein paar Kisten auf- und umzuräumen, macht sich Cecil auf die Suche nach Feuerholz. Gute 1 ½ Stunden gehen dafür und das anschließende zersägen drauf. Immerhin hat er nur einen Fuchsschwanz zur Hand. Sarah macht in der Zwischenzeit ein Workout und Yoga. Unsere heutige Sporteinheit haben wir damit wohl beide absolviert.
Sonntag gilt auch auf dem Campingplatz als Abreisetag. Nach und nach verschwinden die Camper in unserem näheren Umfeld. Aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, könnte man nun meinen wir seien ganz allein auf dem Platz.
Gegen halb 4 beginnt es zu regnen. Dazu setzt starker Wind ein. Die kurz zuvor begonnene Partie Kakerlaken-Suppe müssen wir daher missmütig abbrechen. Bis 18 Uhr wird es noch regnen. Der Wind treibt die Tropfen teils horizontal über die Wiese, so dass wir sogar unter dem Awning nass werden. Doch dann hat das Wetter ein Erbarmen mit uns. Zum Abendessen gibt es einen wärmenden Eintopf und mit Hilfe eines schönen Lagerfeuers halten wir bis 23 Uhr im Freien aus.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen