07.07., Dienstag: Lilydale Camping Area - Von “Kühlschrank” und “Kühlbox”

Heute machen wir uns einen ganz entspannten Tag. Morgen wollen wir nach Grafton fahren und das Solarpanel auf dem Dach installieren. Trotz unserer guten Vorarbeit wird das bestimmt stressig. Daher wird heute ordentlich Energie getankt und nicht zu viel gemacht ;)

Nach dem Frühstück gehen wir erneut unsere gestern ausgetüftelte Konstruktion durch. Mit dem richtigen Material sollte das schon klappen. Cecil findet sogar ein Loch im Boden des Kofferraums, durch welches wir das Kabel in den Kofferraumführen können. Besagtes Loch ist übrigens nicht durch Rost oder einen sonstigen Schaden entstanden. An dieser Stelle war ursprünglich einer der zwei Sitze befestigt, die wir bereits in Sydney zurückgelassen haben.

Nachdem Cecil im Anschluss mal wieder etwas Feuerholz für den kommenden Abend gesammelt und zurechtgesägt hat. Imprägnieren wir unsere Regenjacken. Die haben eine neue Schicht nötig, nachdem sie dringend gewaschen werden mussten. Zum Joggen gehen können wir uns nicht aufraffen. Sarah macht aber natürlich noch Sport und Yoga. Für die anschließende Abkühlung sorgt ein Bad im Fluss. Das Wasser erscheint zunächst wieder sehr kalt. Doch wie das so ist: Wenn man erstmal drin ist, geht es. Cecil will eigentlich gar nicht mehr raus. Der Fluss ist recht flach, doch nur zwei Meter vom sicheren Ufer entfernt, ist die Strömung überraschend stark. In dieser natürlichen “Gegenstromanlage” muss man schon ganz schön rudern, um nicht weggespült zu werden. Im Schein der Sonne lassen wir uns trocknen. 
Aprospos Sonne. Die erstrahlt heute wie gesagt in voller Pracht und somit wird auch unser Kühlschrank wieder versorgt. Bisher immer als “Kühlbox” bezeichnet, haben wir uns intern irgendwann auf den Begriff “Kühlschrank” für die aktiv gekühlte Kühlbox einigen müssen. Da wir noch über eine einfache Kühlbox verfügen, konnte nur so für Klarheit gesorgt werden. Im Folgenden werden daher auch hier im Tagebuch diese Begrifflichkeiten etabliert. 
“Kühlschrank”: Die Kühlbox, die wir aktiv über Solar- oder Auto-Strom versorgen.
“Kühlbox”: Die Kühlbox, die rein von der Umgebungskälte gekühlt wird, in dem wir über Nacht den Deckel offen lassen und ihn morgens wieder schließen.

Zum Abendessen gibt es Polenta und anschließend sitzen wir noch ein wenig am Lagerfeuer.



Nachdem wir ein wenig recherchiert haben, geht es morgen direkt nach Coffs Harbour. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir das benötigte Material bekommen. Es könnte ein langer Tag werden. Daher gehen wir besser etwas früher ins Bett. Gute Nacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

02.08., Montag: Über den Wolken - Es geht zurück nach Berlin

14.08., Freitag: Leliyn Campground (Edith Falls) – 99% krokodilfrei = Good Enough

14.07., Dienstag: Bedford Weir Camping Area - Die “Empty”-Marke