22.11., Sonntag: Burswood Lodge Apartments - Verlängerung

Die Horde Jugendlicher lässt uns heute ein wenig länger schlafen. Bis halb 8 schlummern wir in unserem Bett. Bevor es ans Frühstück geht, macht Sarah Yoga und Cecil wäscht ein paar unserer Transportboxen aus. Nach dem Essen erhalten wir leider unerfreuliche Nachrichten. Roseanna hat mal gecheckt, wie weit wir von Ihrem Haus weg sind und die eine Stunde Fahrweg wäre ihr doch etwas zu viel. Eine SIM-Karte könnte sie uns jedoch dann am Dienstag nach der Arbeit vorbeibringen. Kurz überlegen wir, ob wir uns doch noch mal eine Bestellung bei Woolworths aus den Rippen leiern können, brechen den Gedanken jedoch schnell ab. Dann müssen wir uns wohl noch bis Dienstag gedulden.
Den frühen Vormittag verbringen wir anschließend größtenteils mit Lesen. Zwischendurch erhält Sarah einen Anruf von der Polizei. Sie wird gefragt, ob sie ihren Covid-Test bereits hat machen lassen. Sie antwortet wahrheitsgemäß mit ja. Gestern wäre sie dafür im Krankenhaus gewesen. Kurz darauf fällt ihr auf, dass der zweite Teil nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wir waren bereits vorgestern im Krankenhaus. Für einen Moment kommt leichte Panik auf. Prüfen die das nach? Ist das jetzt wichtig, wann der Test war? Sarah überlegt bei der Polizei anzurufen und die Sache richtigzustellen, doch so ganz wissen wir nicht welche Nummer wir wählen sollten. Immerhin handelt es sich nicht um einen Notruf. Gemeinsam entscheiden wir, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wichtig ist, dass sie den Test hat machen lassen. Sie hat auch angegeben, dass Cecil mit ihr da war. Deshalb wird er wohl nicht mehr angerufen.

Gegen Mittag setzen wir uns erneut an unseren Antrag für ein Touristen-Visum. Das verlangte Schreiben in dem bestätigt wird, dass wir sämtliche Arbeitsaktivitäten in Australien eingestellt haben, schreiben wir uns kurzerhand selbst. Normalerweise erhält man ein solches vom Arbeitgeber oder man reicht das Kündigungsschreiben mit ein. Da wir jedoch nie in Australien offiziell gearbeitet haben, hatten wir diese Optionen nicht. Nachdem auch der “Invitation Letter” von Roseanna unterschrieben zurückkam, prüfen wir nochmals alle unsere Angaben. Anschließend müssen wir nur noch bezahlen. 365$ kostet das Ganze für den Moment. Zuzüglich einer Gebühr von 1,01%, wenn per Paypal bezahlt wird und 1,4% bei Zahlung per Kreditkarte. Da Cecils Account nicht mehr erreichbar ist, bleibt ihm nur zweiteres. Wir wollen nicht riskieren, dass sie denken Cecil kann es sich nicht leisten, wenn er über Sarahs Account bezahlen würde. In einer Preisübersicht sind wir zuvor auf eine Tabelle gestoßen, die zusätzliche 700$ aufruft, wenn das Visum von Australien aus beantragt wird. Davon ist im offiziellen Antrag nichts zu erkennen. Wir werden uns darüber sicher nicht beschweren. Jetzt heißt es abwarten. Bis zu sechs Monate dauert die Bearbeitung derzeit angeblich. Unser aktuelles Visum wird Anfang März nächsten Jahres ablaufen. Danach wird ein sogenanntes “bridging visa” aktiv, mit dem wir im Land bleiben dürfen bis über unsere Anträge entschieden wurde. Wir hoffen natürlich, deutlich früher Gewissheit zu haben.

 
Gefühlt rennt die Zeit heute geradezu. Es ist bereits 15 Uhr nachdem wir unsere Anträge abgeschickt haben. Sarah legt danach mit ihrem Sport los. Cecil schreibt derweil Tagebuch. Anschließend saugen wir uns doch noch eine neue Woolworths-Bestellung aus den Fingern. Um auf einen Warenwert von über 100$ zu kommen, landet u.a. ein Mixer für 25$ im Warenkorb. Die nächsten Tage will Sarah damit dann ganz viele Smoothies machen. Danach könnten wir ihn nur noch verwenden, wenn genug Sonnenenergie zur Verfügung steht. Aber das sollte im Sommer von Western Australia eigentlich auch kein Problem sein.
Den restlichen Nachmittag beschäftigten wir uns ausschließlich mit dem Blog. Außer einer kurzen Unterbrechung zur Nahrungsaufnahme, gönnen wir uns keine großen Pausen. Bis kurz vor Mitternacht wird in die Tasten gehauen und Fotos ausgewählt. Ein Check-In bei der G2G Now App wurde heute nicht von uns verlangt. So ganz verstehen wir das System noch nicht…

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

02.08., Montag: Über den Wolken - Es geht zurück nach Berlin

14.08., Freitag: Leliyn Campground (Edith Falls) – 99% krokodilfrei = Good Enough

14.07., Dienstag: Bedford Weir Camping Area - Die “Empty”-Marke